Was ist Focusing?

Focusing ist für mich eine wunderbare Methode, um an das gesammelte Wissen und die Erfahrungen, die im Körper gespeichert sind, heranzukommen. Unser Körper spricht ständig mit uns, gibt uns Signale, wo etwas nicht ganz rund läuft, zeigt uns unsere Grenzen. Aber hören wir darauf?

  • was ist das für ein Druck in der Magengegend?
  • was sagen mit die Verspannungen im Nacken?
  • warum bekomme ich immer so ein komisches Gefühl, wenn mir der Chef etwas sagt?
  • von was habe ich "die Nase voll"?
  • stehe ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden?

Unser Körper ist sehr schlau und hat alles, was wir wissen möchten und wissen müssen, gespeichert. Wir können lernen, an dieses Wissen  heranzukommen. Auf diese leisen Töne zu achten und ihnen nachzugehen. Wenn wir das gelernt haben, haben wir unseren Coach oder Berater immer an der Hand und müssen keinen mehr im Außen aufsuchen. Grund genug, Focusing einmal auszuprobieren!!

Ein sehr schönes Interview mit meinem Ausbilder vom Deutschen Ausbildungsinstitut für Focusing findet ihr hier. Wer mehr über Focusing erfahren möchte, findet schöne Antworten in dem Beitrag. Hier nochmal der link: http://leben-ohne-limit.com/9780/klaus-renn-was-sein-darf-kann-sich-veraendern/

Wie läuft so eine Focusing Sitzung ab?

Eine Focusing-Sitzung beginnt zunächst mit einem Gespräch darüber, was Dein Anliegen ist. Als ob Du einem guten Freund im Café etwas über Dich erzählen würdest. Wenn das Anliegen, Dein Ziel für die Stunde klar geworden ist, beginnt eine kleine Reise in Deinen Körper. Ich begleite Dich darin, Deine Aufmerksamkeit nach innen zu bringen. Und dort startet die Körperreise. Dein Körper wird Dir all die Dinge erzählen, die Du wissen möchtest. Wenn Du mit meiner Hilfe eine Antwort für Dich gefunden hast, gibt es ein Abschlussritual und die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. Danach ist die Sitzung beendet.

In der Regel dauert eine Sitzung 60 min., kann aber auf Wunsch verlängert werden.

Kosten

Eine Focusing-Stunde kostet 100€ inkl. MwSt.

Fragen?